Download (Mac OS X und iPhone)

Bug Tracker für OS X 10.10


Lizenz: GPLv3

Download
Bug Tracker 1.0
Bugs überwachen.
Bug Tracker.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.0 MB

Storyboards Test für iOS und OSX



Läuft nur mit Xcode 6.1. Siehe Artikel.

Download
Storyboard Test
Funktioniert nur mit Xcode 6.1
Storyboards.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 103.4 KB

Merdeka Worlds RSS-Feed Analyzer

 

Löst folgendes Problem: Wenn man einen RSS-Feed bekommt und den dann auf entsprechende Keywords testen möchte.

 

Lizenz: GPL 3.0

Download
RSS Feed Analyzer
Analysiert den RSS-Feed und listet die Schlüsselworte auf.
RSSFeedAnalyzer.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.3 MB

Ein Weihnachtsgeschenk (siehe Blogeintrag)

Download
Ist es Weihnachten?
Ein bisschen was zu Lokalisierung und Komfort...
IsItChristmas.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 58.7 KB

Merdeka Worlds Kasse V 1.0

 

Merdeka Worlds Kasse ist ein einfach zu bedienendes Kassenprogramm, das auf Core Data aufbaut. 

 

Distribution über GPL, Version 3.0

 

Wünsche bitte über das Kontaktformular.

Download
MW Kasse Version 1.0
Merdeka Worlds Kasse Version 1.0.0. Läuft unter Leopard.
MWKasse 1.0.0.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.1 MB

Vokabeltrainer V 1.0.0

 

Um hier in China chinesisch zu lernen habe ich mir einen kleinen Vokabeltrainer (natürlich auf dem Mac, natürlich mit Cocoa) gebaut.

 

Hier kann er - unter der GPL V3 - heruntergeladen werden.

 

Kommentare dürft ihr an mich senden, über Fehlerberichte freue ich mich natürlich auch und werde das Teil verbessern.

 

Dokumentation kommt sobald fertig.

Download
Vokabeltrainer V 1.0.0
Vokabeltrainer Version 1.0Erstes Release.Läuft nur auf Mac OS X 10.5
Vokabeltrainer_V_1_0_0.dmg.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.4 MB

Karteikasten V 1.0.1

 

Kennen Sie noch den Karteikasten von Windows unter Version 3.irgendwas? Hier kommt mal ein kleiner Versuch, diesen Karteikasten neu zu beleben.

 

Zusätzlich können Sie in ihrem Karteikasten auch Grafiken einfügen, Formatierter Text wird ebenso unterstützt. Allerdings läuft es, da ich Gebrauch von Objective-C 2.0 mache, auch nur unter demLeoparden.

 

Hier kommt auch mal der neue Werbespruch: Makers of fine Software since 1982. Ja, 1982 zu Weihnachten habe ich meinen ersten Computer bekommen, einen Laser 210. Damals noch mit gigantischen 8 KB(!) von denen allerdings nur 6 KB nutzbar waren. Später war es dann der C= 64 und dann fing das Elend mit PCs an, bis ich 1999 meinen ersten iMac kaufte. Inzwischen habe ich einen neuen iMac und ein iPad.


 

Kommentare dazu bitte über das Kontaktformular.

 

Viel Spass damit!

Download
Karteikasten V 1.1
Nur kleinere Änderungen.
Karteikasten.dmg.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.0 MB

Schranksimulation Version 1.0.0

Hier in China gibt es bei jedem Supermarkt einen Schrank, in den man sein persönliches Hab und Gut einschließen kann. Diese Schränke sind computergesteuert. Ich hab mit Cocoa mal einen solchen Schrank nachprogrammiert.

Bedienung:

  1. Klick auf N für eine neue Nummer. Die Nummer müssen Sie sich merken.
  2. Klick auf die nun "offene" Schranktür.
  3. 1 - 2 kann man beliebig wiederholen (10 Schranktüren)
  4. Nummer eingeben. Wenn richtig dann öffnet sich der dazugehörige Schrank.
  5. Klick auf Administrator und Eingabe von "99999" öffnet alle Schränke und setzt die Nummer zurück.

Der Schrank setzt sich aus zwei Klassen zusammen: Schrank und Fach (Schrank.h und Fach.h). Daneben ein Controller (ganz ohne Bindings).

Viel Spass damit.

Download
Schranksimulation Cocoa
Zum Kompilieren habe ich Tiger mit XCode 2.2 verwendet
Schranksimulation.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.1 MB