Heizungsableser

Ich habe ja bald wieder Eigentümerversammlung meiner WEG. Ich habe jetzt die Agenda dazu erhalten und lese da:

 

„Die von der Firma XXX angegebenen Termine werden durch die Nutzer der einzelnen Wohnungen ignoriert.“

 

Nein, liebe Firma XYZ (Mein WEG-Verwalter). Es könnte auch daran liegen, das es Leute wie mich gibt, die unter der Woche als SAP-Berater unterwegs weiter weg sind, und nicht einfach mal eben so in der Mitte der Woche anwesend sein können. Übrigens in meiner Projektwohnung wurden die neuen Ablesegeräte mit einem Sender versehen und die Heizungsableser können das vom Flur aus ablesen. Mal so als Vorschlag zur Güte.

 

„Termine für eine Zweit- und Drittablesung werden mittlerweile direkt an die Wohnungstür angebracht“

 

Da der Termin für die Zweitablesung kurzfristig angebracht wurde, war ich natürlich auch wieder unterwegs.

 

Eine Drittablesung gab es nicht.

 

Vor der ersten Ablesung habe ich den zuständigen Sachbearbeiter angerufen und schon erklärt, das ich den Termin nicht einhalten kann. Da er da schon die Termine für die Zweitablesung machte, wie er mir versicherte, hätte er ihn mir einfach nennen können. Da dieser Termin auf einen Freitag viel, wäre es für mich einfacher entsprechend einen Tag frei zu nehmen. Aber — mir war der Termin nicht bekannt.