Ich habe gelesen: Schrödinger programmiert ABAP

Für SAP bin ich eigentlich eher Berater, kein Entwickler. Da ich aber doch einiges an Erfahrung aufbringen kann, da ich sowohl  Objective C und auch andere (Programmier-)Sprachen spreche.


Das Buch habe ich schon letztes Jahr gekauft, komme erst jetzt dazu es zu lesen und ich möchte meine Erfahrung damit teilen.



Der Untertitel „Das etwas andere Fachbuch“ trifft es genau. Die 733 Seiten sind humorvoll, bunt aber trotzdem informativ. Es werden fast alle Bereiche abgehandelt, von den Grundlagen der Sprache über Objektorientierte Programmierung mit ABAP Objects bis hin zur GUI-Erstellung und Verarbeitung von hochgeladenen Dateien.


Kurz: Ein Gutes Einführungswerk für alle diejenigen, die keine trockene Lektüre lesen wollen. Für alle anderen ist es nicht so geeignet.