Android Lollipop vs. iOS 8

Nun ist also das neueste Android raus. Android Lollipop. Ich habe ja schon länger ein iPhone 5c. Daher betrifft mich das nicht. 



Ein Grund, warum ich mich von Android abgewendet habe, war die unsägliche Update-Politik. Wenn es ein neues Android gab, konnte man — wenn man nicht gerade ein Nexus besaß — mindestens ein halbes Jahr warten, bis man dieses vielleicht auf sein Smartphone bekam. 


Bei iOS habe ich das relativ sofort. Natürlich wenn mein iPhone noch nicht zu alt ist. Bei iOS 8 ist es jetzt das iPhone 4. Das kam 2010 auf den Markt. Also bis ca. 4 Jahre. Mein Samsung Galaxy S3 kam 2012 auf den Markt und bekam noch nicht mal Kitkat. Das iPhone 4S kann sogar mit iOS 8 laufen. Und trotz aller Unkenrufe sogar in annehmbarer Geschwindigkeit. 


Das ist doch mal was.