Der Sicherheitswahnsinn

Der Sicherheitswahnsinn treibt immer größere Blüten. Ich habe über Hotmail Registrierungsdateien für meine Orgel zugesendet bekommen. Leider enden sie auf .reg. 


Für Microsoft zum Mitschreiben: Die sind nicht, ich betone NICHT für Windows, sondern sie enthalten Registrierungen für meine Orgel, auf anderen Instrumenten auch „Total Presets“ genannt. 


Die Weboberfläche weigert sich, mir diese herunterzuladen. Und es gibt auch keine Möglichkeit, dass zu übersteuern. Selbst, wenn man weiß was man macht. 


Witzigerweise über Apple Mail konnte ich diese Dateien ohne Probleme laden.


Microsoft könnte da doch wenigstens einen Expertenmodus einbauen, so nach dem Motto, „Ich weiß was ich tue.“ Aber im Lande der unbegrenzten Verklagungsmöglichkeiten findet sich wahrscheinlich auch dafür ein Weg…