· 

Das Ende von mworlds

Sie haben es sicher gemerkt. Mein Blog ist sehr ruhig. Das ist beabsichtigt. Wird auch nicht besser. 

 

Das liegt an zwei Dingen: Erstens ist Jimdo inzwischen einfach nur ein Datensilo geworden. Ein teurer Datensilo, da ich mit dieser Webseite kein Geld verdiene und auch nicht vorhabe, Werbung zu schalten oder an jeder Ecke mit meiner Konto-Nummer um Spenden zu betteln. 60 Euro pro Jahr ist ganz ok. Aber fast das Doppelte nicht mehr. 

 

Mein Ziel, mit den Dingen, die mir Spaß machen irgendwann Geld zu verdienen, muss ich erst einmal zurückstellen, beziehungsweise kann ich derzeit nicht mit dieser Webseite verwirklichen. 

 

Ich habe jetzt zwei Webseiten, in denen ich einerseits Teile dieses Blogs als auch neue Inhalte schreibe: einerseits https://jens-idelberger.de für alles technische, Programmierung und Open Source etc. sowie http://der-genussblog.com für alle sonstigen Inhalte. 

 

Daher werde ich die für mich interessanten Themen und Blogeinträge retten und danach diese Webseite abschalten. 

Ein kurzer Rückblick

Für diejenigen die es interessiert:

2007: Einrichtung dieser Website als mworlds.jimdo.de, als Blog in China um mit Bekannten und Verwandten in Kontakt zu bleiben.

2008: Rückkehr aus China. Webseite bleibt als Blog. Einrichtung des Blog-Feature.

2009 - 2010: MWORLDS als Domain für mein Mac- und iPhone-Business. 

2011 - 2013: Schwerpunkt sind nun Open Source Themen.

2014: Umstellung auf Jimdo Pro. Rückkehr zum Mac.

2015: Musik beginnt in meinem Leben eine größere Rolle zu spielen. Auch Politische Themen.

2016 -  2019: Umstellung auf Orgel-Blog und Belebung YouTube-Kanal.

2020 - heute: Coronabedingtes Frustablassen und verstärkt politische Themen, Auslagerung von Programmierthemen zu jens-idelberger.de und Gutes Leben nach der-genussblog.com